Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Info Wir haben bis zum 02.01.2025 Betriebsurlaub. Bestellungen können gerne durchgeführt werden, der Versand erfolgt dann ab 02.01.2025.

Kostenloser Versand ab € 50,00
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung ab der 2. Bestellung

Testbuch der Turmendspiele

Produktinformationen "Testbuch der Turmendspiele"

Der Autor hat in diesem Testbuch 140 instruktive Aufgaben zusammengestellt, die dem Leser/Löser in Diagrammform mit jeweils zwei bis drei Antwortvorschlägen nach der Multiple-Choice-Methode präsentiert werden. Die ausführliche Diskussion aller Stellungen erfolgt im Anschluss. Bei den Beispielen wurden praxisnahe Stellungen ausgewählt, die sowohl aus Turnieren und Wettkämpfen – als auch aus dem Bereich der Endspielstudie stammen. Den Aufgaben vorangestellt ist ein einleitendes Kapitel zur Handhabung und Auswertung der Tests. Das Buch wendet sich an fortgeschrittene Amateure und Klubspieler, die bereits mit den Grundlagen von Turmendspielen vertraut sind.
Bei Turmendspielen befinden sich neben den Königen nur Türme und meist auch Bauern auf dem Brett. Diese Art von Endspielen kommt in der Praxis am häufigsten vor und ist daher von herausragender Bedeutung. Zugleich gilt die Behandlung dieser Endspiele als besonders schwierig, dies zeigt sich oft schon in scheinbar einfachen Stellungen. Turmendspiele erfordern daher ein breites, konkretes Wissen, das vor allem aus dem intensiven Studium der umfänglichen Theorie gewonnen werden kann.
Dieses Testbuch eignet sich einerseits zur Überprüfung und Festigung der eigenen Kenntnisse, andererseits wird der Leser sein Wissen über die Prinzipien des Turmendspiels erweitern und seine Technik merklich verbessern können. Voraussetzung zum Erfolg ist dabei die Bereitschaft zu einer gewissenhaften analytischen Arbeit.

ISBN: 978-3-940417-94-7

Eigenschaften "Testbuch der Turmendspiele"
Autor: Konikowski Jerzy
Einband: Paperback (kartoniert)
Erscheinungsjahr: 3. Auflage 2016
Seitenzahl: 148
Sprache: Deutsch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben sich auch angesehen

Testbuch der Bauernendspiele
Der Autor hat in diesem Testbuch 140 instruktive Aufgaben zusammengestellt, die dem Leser/löser in Diagrammform mit jeweils zwei bis drei Antwortschlägen nach der Multiple-Choice-Methode präsentiert werden. Die ausführliche Diskussion aller Stellungen erfolgt im Anschluss. Bei den Beispielen wurden praxisnahe Stellungen ausgewählt, die aus Turnieren und Wettkämpfen sowie aus dem Bereich der Endspielstudie stammen.Reine Bauernendspiele sind of anspruchsvoll und schwierig zu führen, auch wenn sie bei oberflächlicher Betrachtung einfach erscheinen mögen. Sie erfordern präzise und weite Berechnung, den ein kleines Versehen kann sich verhängnisvoll auswirken, eine einziges Tempo entscheidet nicht selten über den Ausgang der Partie. Um in derartigen Endspielen die Übersicht zu behalten, sind sowohl theoretische Kenntnisse wie praktische Erfahrungen nötig. Bisweilen führen nur aradox anmutende Züge zum ersehnten (Fern-)Ziel - in der Regel die Umwandlung eines oder mehrerer Bauern. Wesentliche Elemente neben der Umwandlung sind Tempokampf und Zugzwang, Bauerndurchbrüche, Opposition, Schlüsselfelder, Quadrat des Bauern, u.a. Damit illustriert dieses Testbuch die wichtigsten Eigenarten der Bauernendspiele und schafft eine Grundlage für die technisch korrekte Behandlung dieser Endspielart.Ein einleitendes Kapitel zur handhabung und Auswertung der Tests, ein Namensregister und ein tabellarisches Schema zur Selbstbewertung vervollständigen das Buch, das sich an fortgeschrittene Amateuere und klubspieler wendet. ISBN: 978-3-940417-93-0

10,10 €*

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Schachuhr DGT 1002 Bonus
Diese Uhr sorgt für zusätzliche Spannung und Dynamik bei jedem Wettkampf zwischen zwei Spielern. Mit ihren vier praktischen Bedienungstasten auf der Uhr und dem großen Display kann die DGT1002 sehr einfach programmiert und intuitiv verwendet werden. Sie verfügt über eine Rückwärts-Zählfunktion mit optionaler Bonuszeit, welche auf einen Wert zwischen einer Sekunde und neun Stunden und 30 Minuten eingestellt werden kann. Die Uhr schaltet vom einen auf den anderen Spieler um, sobald die Taste "Links" oder "Rechts" gedrückt wird. Verwenden Sie diese Uhr für eine breite Palette von Spielen wie Schach, Dame, Poker, Scrabble (TM), Lost Citys, Party & Co, Yahtzee, Boggle, Die Siedler von Catan, Carcassonne, Trivial Pursuit, Monopoly oder alle anderen Spiele für zwei Spieler. Stellen Sie die Spielzeit nach Wunsch ein und starten Sie die Uhr. Das Spiel kann beginnen! Sehr einfach zu bedienen Erlaubt Bedenkzeit-Bonus für jeden Zug Batterie im Lieferumfang enthalten. Dieses Modell ist als typische Blitz- und Schnellschachuhr konzipiert; es erlaubt kein Mehrperiodenschach (z. B. 2h / 40 Züge, dann 30' / Rest) und ist damit für das herkömmliche Turnierschach nicht geeignet!

26,95 €*