Zum Hauptinhalt springen
Kostenloser Versand ab € 50,00
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung ab der 2. Bestellung

Fritz & Fertig Folge 2

Produktinformationen "Fritz & Fertig Folge 2"

Fritz, Bianca und die Kanalratte Fred Fertig, die Helden der ersten Folge, stürzen sich in neue Abenteuer. In der ersten Folge wurden in mit einer Vielzahl von spannenden und lustigen Spielen die Schachregeln gelernt und das Mattsetzen geübt. In der neuen Folge wurde Fred Fertig von König Schwarz entführt. Fritz&Bianca wollen Fred Fertig aus den Kellergewölben im schwarzen Schloß befreien, aber wie? König Schwarz sammelt innovative Schachmaschinen und Trainingdsautomaten und nur wenn Fritz&Bianca mit diesen Maschinen genügend Grips antrainieren, werden sie mit dem elospohischen Fahrstuhl den Ausgang erreichen können. Bis dahin sind viele Abenteuer zu bestehen und nebenher wird viel, viel Schach gelernt, aber immer kindgerecht, spielerisch und mit viel Phantasie:

Selten waren sich alle so einig. Fritz&Fertig ist einfach großartig. In einer charmanten Geschichte mit liebenswerten Personen lernen Kinder fast nebenbei Schach spielen. Schon bei der Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse wurde Fritz&fertig ausgezeichnet. Viele Preise folgten. Eltern und Kinder waren begeistert. Nun kommt Fritz&Fertig Folge 2 mit einer neuen Geschichte, neuen Aufgaben und genauso viel Spaß.

Fritz & Fertig - Folge 2 "Schach im schwarzen Schloss"

Fritz, Bianca und die Kanalratte Fred Fertig, die der Folge haben in Folge 2 neuen Abenteuer zu bestehen. Der Fernsehsender Schach-TV will den besten Schachspieler des Landes vorstellen, Fred Fertig. Doch dieser ist plötzlich verschwunden. Der fiese König Schwarz hat ihn entführt, um selber ins Fernsehen zu kommen.

Fritz und Bianca dringen in das Schloss von König Schwarz ein, um Fred Fertig zu befreien. Sie finden Fred Fertig, doch durch eine Falltür geraten sie ins tiefste Gewölbe des Schlosses. Von hier kann man nur mit dem elosophischen Fahrstuhl wieder nach oben kommen. Dieser kann nur mit Grips bedient werden. Zum Glück sammelt König Schwarz Schach- und Trainingsautomaten. Mit diesen können die Abenteurer sich genug Grips antrainieren, um den Fahrstuhl zu bedienen.

Fritz&Fertig Folge Zwei erzählt wieder eine spannende Geschichte, bei der man en passant auf kindgerechte und phantasievolle Art auch noch viel Schach lernt. Und erneut erfährt man: So lustig kann Schach sein!

Das kann man alles lernen:

Eröffnungstraining: 

  • Eröffnungsgrundsätze
  • Idioten- und Schäfermatt
  • Königsgambit-Training 
  • Überblick Eröffnungssysteme

 Mittelspieltraining: 

  • Fesselung 
  • Abzugs- und Doppelschach 
  • Rochadeangriff 
  • Damianos Mattomat
  • Angreifen & Decken
  • Das Schachgebot
  • Schachsetz-Highscore-Spiel
  • Ablenkung
  • Gabel und Spieß

Endspieltraining:

  • Quadratregel
  • Schlüsselfelder

Die Trainingsmaschinen bieten ausführliche Erklärungen, viele Übungen und vor allem Feedback. Außerdem gibt's viele tolle neue Spiele rund um's Schach:

  • Tortentennis bei Bärentaler Dorf-Olympiade
  • Bärentaler-Schützenmeisterschaft Luis Leckermaul
  • Daddelautomat mit Super-Katze (Lochade)
  • Skuriles Kasper-Quiz
  • Stellungs-Backautomat
  • Gespensterschach
  • Stellungs-Senso
  • Enigma (Schachnotation)

Auch wenn Fred Fertig befreit ist, geht's weiter: spannende Gegner in verschiedenen Spielstufen stehen bereit: König Dumm. König Schlau, König Schwarz.

Und wem das nicht reicht, kann mit Fritz&Fertig auch auf dem Schachserver schach.de spielen. Ein traumhaft schönes Spiel für die ganze Familie.

ISBN: 978-3-89835-390-8

Eigenschaften "Fritz & Fertig Folge 2"
Autor: Hilbert Jörg, Lengwenus Björn
Niveau: Anfänger, Fortgeschritten
Sprache: Deutsch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben sich auch angesehen

Power Schach für Kids
Du willst deine Freunde mit deinem Schachkönnen überraschen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Wenn du zu den besten Spielern deiner Schule gehören willst, brauchst du Power-Züge – entscheidende taktische Waffen, die Vorausberechnung verlangen. Aber wie findest du diese Power-Züge? Der erfahrene Trainer Charles Hertan zeigt es dir. So wirst du für jeden zu einem richtig gefährlichen Gegner! Hier lernst du, wie du sinnlose Züge aussortierst und nur die wirklich wichtigen berechnest. Hier lernst du, tolle Zúge zu finden, die dir vorher nie in den Sinn gekommen wären.  Charles Hertan ist ein amerikanischer Fide-Meister und arbeitet seit über 30 Jahren als Schachtrainer für Kinder aller Altersgruppen. Edward Scimia, About.com-CHESS:„Mir hat ‚Power-Schach für Kids’ wirklich Spaß gemacht. Und vor allem: Die Kinder, mit denen ich arbeite, hatten ihren Spaß dabei. Die Kinder können das Buch selbstständig lesen und sich damit beschäftigen, und zugleich verbessern sie ihre Fähigkeiten.”Martin Rieger, Rochade Europa:„Ich habe selbst drei Kinder und als mein Jüngster (8 Jahre) das Buch sah, bekam er sofort große Augen und wie magisch zogen ihn die lustigen Zeichnungen und die kindgerechte Aufbereitung an.”Dr. Alexey W. Root, ehemalige Schachmeisterin der USA, Autorin von ‘Children and Chess’:„Der Aufbau des Buchs ist einmalig, das Layout mit Comicfiguren sehr unterhaltsam und das Material wichtig für die schachliche Verbesserung.” ISBN: 978-9056917579

16,50 €*

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Schach lernen - Stufe 1 plus Schülerheft
Das Plusheft umfasst 8 Kapitel: Material gewinnen Verteidigen Matt Routenplaner Verteidigen gegen Matt Remis Matt ausdenken Der Freibauer Endspiel / Freibauer: A Die Themen im Plusheft zielen sehr stark auf die Verbesserung von Angriffs- und Verteidigungsführung, kurzum der Brettkontrolle ab.Der Lehrstoff ist größtenteils bekannt, doch es kommt eine neue Herausforderung auf die Schüler zu: Sie müssen aus zwei Möglichketen wählen. Das kommt in den Kapiteln "Material gewinnen, "Verteidigen" (Die Verteidigung spielt noch in zwei anderen Kapiteln eine Rolle) und "Routenplaner" vor. Den Raumbegriff, immer noch sehr schwierig auf dem Niveau, behandeln wir in den Übungen über Matt und Remis. Wir vertiefen das Wissen über beide Themen und präsentieren das Material anhand verschiedener Aufgaben.Bei einem schwierigen Thema - und das ist das Matt sicherlich - hilft es, auf vielerlei Art und Weise zu üben.Bei Stufe 1 plus muss sich der Schüler richtig in die Aufgaben vertiefen und anstrengen, sonst schafft er die Lösung nicht.Manche Lektionen können kurz sein. Wichtig ist nur, dass die Schüler die Aufgaben in der richtigen Art und Weise lösen können. Gar keinen Unterricht zu geben (also nur Aufgaben machen lassen) ist sicher nicht zu empfehlen.

5,10 €*

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Schach lernen mit System 2
Der 2. Band von "Schach lernen mit System" führt den Leser schwerpunktmäßig in die Schachstrategie, Planfassung und Analyse ein. Tim Martin, bekannter Schachautor und u. a. Herausgeber der Reihe "Der Schachtrainer", gibt in diesem Buch sein Expertenwissen im Bereich der Schachstrategie weiter. Mit dieser wohl umfassendsten Einführung in die Schachstrategie, versteht er es den Leser gründlich und leicht verständlich mit diesem komplexen Thema vertraut zu machen. Strategie und Analyse sind unerlässlich für jede Verbesserung im Schach. Alle wichtigen Elemente wie "Offene Linien", "7. und 8. Reihe", "Schwache Felder" usw. werden erklärt und durch praktische Beispiele und Aufgaben gründlich vertieft, so das auch ein Leser ohne besondere Vorkenntnisse den Stoff verstehen kann. Aber auch weitere wichtige Themen werden behandelt, so die Analyse von Stellungen und die Zugfindung, Tipps für die Eröffnung, Endspiele, praktische Anregungen für Training und Spiel und weitere Taktikmotive. Die "Geschichte des Schachspiels" führt den Leser von den Anfängen bis ins 19. Jahrhundert und bietet interessante Einblicke in die Entwicklung des Spiels. Die Lektüre dieses Buches vermittelt dem Leser wichtige Kenntnisse und hilft ihm, seinen persönlichen Spielstil zu finden und zu entwickeln. ISBN: 978-3-944710-04-4

24,80 €*
Fritz & Fertig Folge 1 - Version 3
Strategisch denken lernen, kniffliges Gehirnjogging, spannende Wettkampfsituationen, jede Menge Spielspaß und eine gehörige Portion Schachwissen – all das und mehr steckt in diesem ungewöhnlichen Schach-Adventure, das schon vielfach international ausgezeichnet wurde. Mit der jetzt vorliegenden Version 3.0 des prämierten Schachlern programms Fritz & Fertig Folge 1 kann man sich sofort und jederzeit an jedem Rechner, Laptop, Tablet oder iPad mit Internetzugang in’s Schach-Abenteuer stürzen und gemeinsam mit Prinz Fritz und seiner Cousine Bianca Schritt für Schritt alle Schachregeln und viele taktische Motive lernen. Gemeinsam mit Prinz Fritz und seiner frechen Cousine Bianca kann der Spieler in unterschiedlichsten Spiel- und Trainingsstationen Schachkenntnisse erwerben, testen und vertiefen. Wo stehen die Figuren? Was ist Patt und Remis? Was heißt Opposition? Und was bedeutet Treppenmatt? In animierten Übungen werden diese und viele andere Fragen, Tipps und Tricks rund ums Schachspiel Schritt für Schritt und anschließend in packenden Aufgaben und Spielen geübt. Wer am Schluss genügend Grips antrainiert hat, kann sich mit Fritz im großen Finale gegen König Schwarz messen. Die Geschichte: Prinz Fritz hat im Schloss gerade die Urlaubsvertretung für seinen Vater, König Weiß, angetreten, da passiert es auch schon: Eine Einladung zum Schachduell gegen den gefürchteten König Schwarz flattert ins Haus. Zu dumm, dass Fritz keine Ahnung von Schach hat! Doch zusammen mit seiner schlagfertigen Cousine Bianca stellt er sich der Herausforderung - denn schließlich geht es um die Ehre des Königshauses. Es kann also losgehen. Fritz und Bianca machen sich auf zur Arena, in der das Duell statt finden soll. Auf ihrem Weg begegnen sie König Bunt, einem alten Freund der Familie. Natürlich ist der fidele Herr gerne bereit, die beiden bei der Lösung ihrer schwierigen Aufgabe tatkräftig zu unterstützen. Anhand einer Reihe von Spielen mit so klangvollen Namen wie "Kloschüsselzerdeppern" oder "Bärentaler Bauernkloppe" vermittelt er ihnen ganz nebenbei, wie die einzelnen Schachfiguren überhaupt ziehen. Das alles geschieht noch ohne Schachbrett - Anfänger merken also noch gar nicht, dass es hier schon ums Schachspiel geht. Nach dieser spielerischen Einstimmung geht es ab in die Muckibude für Hirngymnastik. Hier heißt es, unter Anleitung von Kanalratte Fred Fertig tüchtig Grips anzutrainieren: Knifflige Fragen wie - Was ist Patt? oder -Warum braucht man die Opposition? werden ebenso originell wie verblüffend einfach beantwortet. Am virtuellen Schachbrett wird nun fleißig trainiert: nicht nur die Gangart der Figuren mit allen Sonderregeln werden gezeigt, sondern auch die taktischen Vorteile der einzelnen Figuren: was nützt es zu wissen, wie der Turm zieht, wenn man nicht gleich lernt, wie man damit den Gegner mattsetzen kann? Zu jedem Lernabschnitt gibt es eine Übungsdatenbank mit vielen Trainingsstellungen, die vom unermüdlichen Trainer Fred Fertig begleitet werden. Die handlungsorientierten Übungen bauen im Schwierigkeitsgrad aufeinander auf und vermitteln Schritt für Schritt das Schachspiel im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch und interaktiv. Für jede erfolgreich absolvierte Einheit gibt es zur Belohnung einen Pokal. Und wer zwischendurch mal wissen will, wie viel Grips er oder sie sich schon antrainiert hat, lässt sich die eigene Hirnmasse vom Trainer Fred Fertig auf dessen Gripswaage bestimmen. Wenn alle Trainingseinheiten im Leicht-, Mittel- und Schwergewicht absolviert sind, ist der große Augenblick gekommen: In der Arena kommt es zum Finalen Duell mit dem fiesen König Schwarz. Jetzt heißt es, mit voller Konzentration gegen den gefährlichen Gegner zu spielen. Hier zeigt sich, ob man schon ein kleiner Stratege oder ein großer Taktiker geworden ist. Und mit etwas Glück und viel Geschick wird es dann auch gelingen, die Ehre des eigenen Königshauses zu verteidigen. Nach dem Duell mit König Schwarz ist zwar das Adventure, nicht aber der Schachspiel Spaß zu Ende: Denn man kann jederzeit König Bunt oder König Schwarz zu einer neuen Partie herausfordern oder gegen Fred Fertig spielen - und dabei den Schwierigkeitsgrad des Gegners selbst wählen. Wer weiter trainieren will, bekommt auch dazu Gelegenheit. 500 Aufgaben und eine Reihe von Übungen werden dynamisch erzeugt. Und den einen oder anderen eingefleischten Schachfan wird es sogar reizen, den Highscore beim - Blumenpflücken oder bei der - Goldtalerjagd im Spinnenturm zu knacken. Zusätzlich bekommt man mit Fritz&Fertig einen Zugang zum Kinderschachraum auf dem Schachserver schach.de von ChessBase. Dort kann man gegen andere Schachfreunde spielen, chatten und sich Partien oder Trainingskurse anschauen - und das weltweit. Aus Freunden werden Schachfreunde Fritz&Fertig bietet Anfängern also nicht nur einen einzigartigen Zugang zum königlichen Spiel, sondern öffnet ihnen zudem die Türen zur großen, faszinierenden Welt des Schachs. Und für Schachkönner ist Fritz&Fertig nicht nur eine originelle und äußerst unterhaltsame CD, sondern auch eine optimale Gelegenheit, noch mehr Freunde für das königliche Spiel zu begeistern. Eine bessere Geschenkidee für Ihre Kinder und Patenkinder, Neffen und Nichten werden Sie kaum finden. Ein interaktiver Schachkurs für Kinder, empfohlen vom Deutschen Schachbund Spielerisch Schach lernen auf der Basis von Fritz, Ein Trainingsprogramm von Björn Lengwenus (2008 ausgezeichnet mit dem Deutschen Schachpreis) Mit etlichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet Mobile Version für iPad / Android nur online über aktuellen Browser. Beiliegende CD nur für Windows OS. Diese Produkt enthält den Freischalt-Code für die Mobile Version und zusätzlich die CD-ROM für PC. Achtung: Zugang zum Fritz & Fertig-Onlineserver endet 3 Jahre nach Nutzungsbeginn. Die Lizenz gilt für drei Konten, die auch nacheinander angelegt werden können. Damit ergeben sich bis zu 9 Jahre Nutzungszeit. ISBN: 978-3-86681-429-5  

29,00 €*
Schachendspiele für Kids - Übungsbuch
Dies ist ein Buch für diejenigen, die mit dem Schachspiel begonnen haben und wissen wollen, wie man aus guten Stellungen heraus gewinnt und schlechte Stellungen überlebt. Das Endspiel ist die Phase des Spiels, in der die meisten Partien entschieden werden, und die Kenntnis aller Tricks wird deine Ergebnisse dramatisch verbessern. Endspielspezialist John Nunn hat seine jahrzehntelange Erfahrung genutzt, um die Ideen vorzustellen, die in echten Partien am wichtigsten sind. Schritt für Schritt hilft er dir, die wichtigsten Punkte zu erkennen und dann weitere wichtige Kenntnisse hinzuzufügen. Schachendspiele für Kids Übungsbuch ist das zweite in einer neuen Buchreihe, die Spielern dabei hilft, Schachkenntnisse durch das Lösen von Hunderten von sorgfältig ausgewählten Übungen zu erlangen. Die Themen sind denen in Gambits meistverkaufter Buchreihe „Schach für Kids“ sehr ähnlich, aber hier steht die wichtige praktische Erfahrung im Mittelpunkt. Viele Stellungen bauen auf vorangegangene auf, und es wird gezeigt, dass fortgeschrittene Ideen in der Regel aus einfachen Elementen bestehen, die wir alle verstehen können. Jedes Kapitel befasst sich mit einer bestimmten Art von Endspiel und enthält Dutzende von Übungen mit Lösungen, die die Schlüsselpunkte hervorheben. Für jedes Endspiel werden Tipps zu den wichtigsten Themen und Strategien für beide Seiten gegeben. Das Buch endet mit einer Reihe von Testpapieren, mit denen du deine Fortschritte einschätzen und die Bereiche identifizieren kannst, die weiterer Arbeit bedürfen. Dr. John Nunn ist eine der angesehensten Persönlichkeiten in der Schachwelt. Er hat fast zwanzig Jahre lang zu den führenden Großmeistern in der Welt gezählt und hat vier Goldmedaillen bei Schacholympiaden gewonnen. In den Jahren 2004, 2007 und 2010 wurde er vor vielen früheren Champions als Weltmeister im Problemlösen gekürt. ISBN: 978-1-911465-44-7

18,80 €*